Passiert ... Notiert MelzExdraehm Meltewitz 22.09.2024
Was ist neben den Renngeschehen beim 6. Lauf der DOWATEK HardEnduroSeries Germany 2024 noch passiert?
In Meltewitz wurde unter der Organisation von Lieber Holz/Louis Sieber erneut ein Sideevent durchgeführt. Der Sieger der Trial Challenge war Linus Albert, der im Finale gegen Raven Lippold gewann. Fun Fact: Beide waren die jüngsten Teilnehmer.
Jubeln konnte auch Michael Rösch. Der ehemalige Biathlet und Olympiasieger in seiner Sportart konnte seinen ersten Pokal im Endurosport holen. Bei den Senioren belegte er den dritten Platz.
Andreas Pieper legte viele Kilometer auf der Autobahn zurück. Am Samstag startete er noch in Österreich und fuhr über Nacht nach Meltewitz. Dort reichte es immerhin noch für Rang 2 im Finale.
Auch ein bekannter Gast war in Meltewitz zugegen: Felix Bähker besuchte die HESG und berichtete von seinen Fortschritten im Heilungsprozess seiner Handverletzung.
Erfreulich war auch, dass es erstmals vier Teilnehmer in der HESG-E Sonderwertung gab. Diese gewann Paul Pohl vor Patrik Pohl und Matthias Kugler.
Für das Finale laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Neben dem Finallauf gibt es am 05.10. in Schwepnitz auch die große Meisterehrung.