Passiert ... Notiert 5. Reetzer Hardenduro 13.04.2024
Was ist neben den Renngeschehen beim 1. Lauf der DOWATEK HardEnduroSeries Germany 2024 noch passiert?
- Nach einem Heiratsantrag letztes Jahr in Crimmitschau war der diesjährige Saisonauftakt der Ort, an dem ein Junggesellenabschied gefeiert wurde. Andy Hagenau hatte das Glück, im Kostüm an den Gruppenrennen teilzunehmen.
- Die Auftaktstrecke der Saison in Reetz ist in diesem Jahr die Heimstrecke von Promotor Denis Günther. Bereits zum dritten Mal war er in diesem Jahr vor Ort, und es werden noch zwei weitere Besuche beim Bike & Bike und Endurocup folgen. Gern unterstützt er den MSC Burg Eisenhardt bei den Veranstaltungen.
- Der MSC Burg Eisenhardt hat dieses Jahr ein Mammutprogramm vor sich bzw. bereits hinter sich. Nach dem Winterenduro und dem Sachsen-Anhalt Enduro war die HESG bereits das dritte Rennen am Mühlenberg in diesem Jahr. Im Sommer folgt ein Lauf zum Motorrad-Biathlon und erstmals ein Bike&Bike-Lauf. Im Oktober folgt dann noch das Finale des ECHT Endurocups.
- Am Samstag statteten die Organisatoren des ECHT Endurocups der HESG einen Besuch ab. "Wir freuen uns, dass Mario Dietzel und 'Winnie' spontan vor Ort waren. Da wir auch einen Teil der Medienarbeit beim Endurocup in dieser Saison übernommen haben, können beide Seiten davon profitieren", freute sich Denis Günther.
- Ebenfalls vor Ort war Marc Wulf, der amtierende Meister. Er hatte sich im Winter verletzt, wollte sich aber unbedingt dennoch vor Ort sein und die Kollegen unterstützen.
- Nach der Winterpause freuten sich alle darauf, sich wiederzusehen. Am Freitagabend gab es im Fahrerlager mehrere Partys, bei denen man sich noch einmal über die vergangene Saison austauschte und über die Pläne für 2024 sprach.
- Auch im HESG Village war viel los, wo es einige Verkaufsstände gab.
- Zwei alte Hasen der HESG geben in diesem Jahr ihr Comeback. Eddie Findling und Marcel Teucher werden bei den meisten Läufen in dieser Saison wieder teilnehmen.
Foto: Michel238pic/Michel Kuchel