Passiert ... Notiert Granit Scramble 05.08.2023
Was ist neben den Renngeschehen beim 5. Lauf der DOWATEK HardEnduroSeries Germany 2023 noch passiert?
- Zum ersten Mal startete ein Red Bull Athlet und Werksfahrer, Wade Young, bei der DOWATEK HardEnduroSeries Germany. Allerdings war dies nicht sein erstes Aufeinandertreffen mit der Serienorganisation. Bereits 2013 und 2017 nahm er am Wiesel-X in Frankenberg teil, bei dem die Serienorganisation unter der Leitung von Denis Günther bereits involviert war.
- Zusätzlich wurde erstmals die Hardenduro European Challenge in das Rennen integriert, was starke internationale Fahrer nach Gefrees lockte. Die Organisation erhielt für diese Einbindung viel Lob vom Leiter des HEEC, Michele Bosi.
- Neben den Deutschen Mediateams gab es mit Jaume Soler erneut einen Internationalen Mediengast. Die Reichweite der Serie steigt dadurch immer weiter. Marcel Teucher war diesmal ebenfalls wieder für das HESG Mediateam unterwegs, er hat sich das Rennen genauer mit dem Motorrad auf der Strecke angeschaut. Sein Behind the Scenes Video erscheint in der nächsten Woche.
- Die Siegerehrung fand in der Innenstadt von Gefrees statt. Im Rahmen der 70-Jahr-Feier des MSC Gefrees wurde diese durchgeführt und auch vom stellvertretenden Landrat Stephan Unglaub und Bürgermeister der Stadt Gefrees Oliver Dietel besucht.
- Direkt im Anschluss an die Rennen denkt der MSC Gefrees bereits an die Planung für 2024. Ein Termin und möglicherweise eine überarbeitete Rennstruktur sollen im Herbst vorgestellt werden.
Foto: DG Design / Denis Günther